SP Appenzeller Mittelland
Archiv
SP Mittelland
Archiv
FÜR ALLE
STATT
FÜR WENIGE
Wann? Was? Wo? Links + weitere Infos

25. Mrz 2023

Fusionsversammlung SP Appenzeller Mittelland

16 Uhr Gründungsversammlung
17 Uhr Sharon Satz, Fachexpertin Klima von der Klima­koordi­nations­stelle Thurgau stellt die Klima­strategie Thurgau vor.
18 Uhr Nachtessen. Anmeldung erforderlich.

Pfarreizentrum Stofel, 9053 Teufen

Statuten der SP Mittelland

Medienmitteilung

5. Sep 2020

Umwelt-Aktionstag

Organisation: überparteiliche, regionale Gruppe mit SP Beteiligung /InitiantInnen

Buchenschulhaus Speicher

Bericht in Saiten

Bericht in Tüüfner Poscht

26. Okt 2019

Herbsttreffen der SP Rotbach / SP SpeicherTrogen

Apéro, Führung durch die Ausstellung, fakultatives Nachtessen
Eingeladen sind alle Mitglieder und Sympathisantinnen

Anmeldung für das Nachtessen erforderlich

Zeughaus Teufen

Fotos

2. Jun 2019

Wir feiern unsere Regierungsräte

Matthias Weishaupt hatte seinen letzten Arbeits­tag als Regierungs­rat hinter sich; Yves Noël Balmer begann sein neues Amt am nächsten Tag.
Etwa 50 Personen feierten mit ihnen diesen Übergang.

Hohe Buche, Trogen

Fotos vom Fest

27. Aug 2016

Sommerfest auf der Hohen Buche

Sommerfest auf der Hohen Buche mit SP Rotbach und der SP Speicher/Trogen

Lesung von Laura Vogt aus ihrem Erstlingsroman "So einfach war es also zu gehen" mit anschliessendem Gespräch / Diskussion mit der Autorin darüber.

Hohe Buche

Fotos

22. Aug 2015

Sommerfest auf der Hohen Buche

Sommerfest der SP Rotbach, Speicher und Trogen

Mit kämpferischen Worten von NR-Kandidat Jens Weber und kämpferischen Lieder von Hans Fässler
Eingeladen sind alle Mitglieder und Sympathisantinnen

Hohe Buche

Eingesandt AppenzellerZeitung

30. Aug 2014

Sommerfest auf der Hohen Buche

Sommerfest der SP Rotbach, Speicher und Trogen

Eingeladen sind alle Mitglieder und Sympathisantinnen

Anmeldung erforderlich

Hohe Buche

Bericht mit Fotos

10. Nov 2010

Podiumsveranstaltung

Armut - auch bei uns

Seeblick Trogen

Bericht Appenzeller Zeitung

12. Sep 2009

Einweihung Eugsterweg

Der Eugsterweg erinnert an die Gebrüder Howard und Arthur Eugster, die einen grossen Teil ihres Lebens in Speicher verbrachten.

Beide waren während vielen Jahren als Pfarrer tätig, bevor sie in die Politik einstiegen.
Howard Eugster ist als Weberpfarrer bekannt geworden. Er war dann einer der ersten SP-Vertreter im Nationalrat (1908-1932) und erster SP-Regierungsrat unseres Kantons (1913-1931).
Sein jüngerer Bruder Arthur war als FDP-Mitglied ebenfalls Nationalrat (1902-1921) und Ausserrhoder Regierungsrat (1900-1910), davon 6 Jahre als Landammann.

Bericht Appenzeller Zeitung

27. Nov 2006

60 Jahre SP Speicher

Jubiläumsfeier der SP Speicher

Bericht Appenzeller Zeitung

10. Jan 2006

Kantonales Gesetz zum Nationalbankgold (NGG)

Stellungsnahme der SP Speicher

Beitrag Volksdiskussion

 

Kontakt Sekretariat: info@sp-ar.ch   |   Kontakt Webmaster: webmaster@sp-ar.ch