SP Vorderland
Sammeltag "Jetzt umsteigen"
SP Vorderland
Sammeltag "Jetzt umsteigen"
FÜR ALLE
STATT
FÜR WENIGE
Jetzt umsteigen

Aktion zum Thema „Öffentlicher Verkehr im Appenzeller Vorderland“

Am Rande des Adventsmarkts in Heiden rührte die SP Vorderland die Werbetrommel für die vermehrte Benutzung der Postautolinien und der Bergbahnen im Appenzeller Vorderland. Die SP Vorderland setzt sich für den Erhalt eines guten Angebots des öffentlichen Verkehrs in ländlichen Randregionen ein. Um diesem Anliegen Nachdruck zu verleihen wurden in nur einem Tag fast 700 Unterschriften für eine Petition zum Erhalt des öVs im Appenzeller Vorderland zuhanden des Regierungsrats gesammelt.

Kindertrompeter am Adventsmarkt weitere Bilder

Ebenso wichtig wie die politische Botschaft war der Aufruf an alle Einwohnerinnen und Einwohner die schon vorhandenen guten Angebote des öffentlichen Verkehrs auch zu nutzen. Unter dem Motto Jetzt umsteigen! wurden die neuesten Taschenfahrpläne der Regionallinien verteilt. Nach dem Fahrplanwechsel vom 12. Dezember sind die beiden Hauptlinien von Heiden nach St. Gallen noch attraktiver gestaltet. So wurde die Anschlusssituation in St. Gallen nach Rehetobel -Heiden verbessert und die Linie Heiden-Eggersriet-St. Gallen bietet werktags grösstenteils den Viertelstundentakt an.

Kontaktadresse:

Annegret Wigger
Bergstrasse 4
9410  Heiden
 
071 891 43 35
 

Kontakt Sekretariat: info@sp-ar.ch   |   Kontakt Webmaster: webmaster@sp-ar.ch