Copy
View this email in your browser
Liebe Genoss*innen, liebe Sympathisant*innen

Gerne erinnern wir Euch an unsere Delegiertenversammlung vom 3. September 2022 in Teufen. Die Veranstaltung ist in zwei Teile gegliedert. Im statutarischen Teil werden wir die Parolen für die nationalen und kantonalen Vorlagen fassen. Hier kommt es bei der Massentierhaltungsinitiative zu einem interessanten Duell zwischen dem Grünen Nationalrat Kurt Egger aus dem Thurgau und dem stellvertendendem Direktor des Schweizerischen Bauernverbands Urs Schneider. Beim kantonalen Energiegesetz stehen sich FDP-Kantonsrat Mathias Tischhauer und SVP Politiker Annick Vogler gegenüber.
Im zweiten Teil befassen wir uns mit dem Schwerpunktprogramm der SP Appenzell Ausserrhoden (Hier zum Download)
. Die Arbeitsgruppe legt den Entwurf zum Schwerpunktprogramm vor. Bitte beachtet, dass der Entwurf textlich weit fortgeschritten ist, die Grafik aber nur auf die Schnelle angepasst worden. Das Design der definitiven Dokumente wird von Hannes Friedli vor der Veröffentlichung erstellt werden. Dieser Entwurf wird im am 3. September 2022 Grundsatz besprochen. Wir freuen uns darauf. Die Delegiertenversammlung ist öffentlich.

Ort: Theorieraum Turnhalle Landhaus, Landhausstrasse 3a, Teufen
Beginn: 14:00 Uhr

 
Zeitplan und Traktanden
 
14:00 Uhr – Statutarischer Teil
  1. Begrüssung, Jens Weber, Präsident SP Appenzell Ausserrhoden
  2. Statutarische Geschäfte
    • Wahl der Stimmenzähler*innen
14:10 Uhr – Parolenfassung eidgenössische Vorlagen
  1. Volksinitiative „Keine Massentierhaltung in der Schweiz“
  2. Bundesbeschluss/Referendum: AHV
  3. Referendum: Änderung des Bundesgesetzes zur Verrechnungssteuer
  4. Kantonales Referendum: Energiegesetz AR
Ende: 16:00
 
16:30 Uhr – Diskussion/vorläufige Genehmigung SP-Schwerpunktprogramm
 
Ende 18:30
 
Ab 18:30 Uhr – apéro riche
 
JA zum Energiegesetz
Am 25. September 2022 stimmen wir in Ausserrhoden über das neue Energiegesetz ab.
Die SP AR hat sich stark für dieses fortschrittliche und breit über die Parteigrenzen getragene Gesetz eingesetzt. Meldet euch bei der Seite "http://ja-energiegesetz.ch“ als Unterstützer*innen an, bestellt Fahnen und schreibt Leser*innenbriefe. Es ist wichtig, dass dieses Gesetz sichtbar von der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger mitgetragen wird.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende und verbleiben mit solidarischen Grüssen

 
Jens Weber
Präsident
Facebook
Website
Email
Copyright © 2022 Sekretariat SP Appenzell Ausserrhoden, All rights reserved.


Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.

Email Marketing Powered by Mailchimp